Wir sind für Sie da!

Gerne nehmen wir Ihre Anliegen schriftlich entgegen:

Kontaktformular

Bei dringenden Fragen erreichen Sie unser Projektteam bis zum Start der Hauptarbeiten zu Bürozeiten wie folgt:

041 208 86 86 (Zentrale)

079 884 85 22

Aktuell

 

Nach Ablauf der Wartefrist für Setzungen erhalten die Strassen im Hirschmattquartier als letzten Schritt den definitiven Deckbelag. Der Einbau des Strassenbelags und das Anbringen der definitiven Markierung erfolgt zwischen dem 16. August und dem 31. Oktober 2017.
Mehr Infos zu den Arbeiten
Infos zur Verkehrsführung

 

Jahresrückblick 2016 im Schnelldurchlauf. Das Zeitraffer-Video zeigt die Bauarbeiten im Teil West in knapp 3 Minuten.

 

Am Anlass Goldgrube Neustadt hat sich das fertig sanierte Hirschmatt Quartier von seiner besten Seite gezeigt. Die Bevölkerung war zu Kafi und Gipfeli eingeladen und konnte dank Schoggitalern aus der Baggerschaufel tolle Gutscheine gewinnen.

Bilder von der Goldgrube Neustadt 

 

 

Erneuerung aller Werkleitungen

Alle Werkleitungen werden auf einmal erneuert und Glasfaserkabel verlegt. Damit erhält das Quartier im Untergrund eine Top-Infrastruktur.


h
Ausgangslage

Im Hirschmattquartier haben alle Leitungen (Abwasser, Wasser, Erdgas und Strom) das Ende ihrer Lebensdauer erreicht. Die Werkleitungen müssen in den betroffenen Strassenzügen in den nächsten vier bis sechs Jahren zwingend ersetzt werden. Das verhindert unangenehme Ausfälle und gewährleistet eine sichere Ver- und Entsorgung.

h
Ziel

Alle Abwasser-, Wasser-, Gas- und Stromleitungen werden auf einmal erneuert. Gleichzeitig werden das Glasfasernetz der ewl energie wasser luzern (ewl) sowie Leitungen der Swisscom und der upc Cablecom verlegt. Das Quartier erhält eine Top-Infrastruktur unter dem Boden.